Effizientes Ersatzteilmanagement in SAP:
Verfügbarkeit sicherstellen & Kosten senken
am 08.10.2024 um 10:00 Uhr (Online-Event)
In diesem Webinar behandeln wir zunächst typische Herausforderungen in der Instandhaltung im Zusammenhang mit Ersatzteilen. Hierzu zählen z. B. die mangelnde Verfügbarkeit von Ersatzteilen bei anstehenden Instandhaltungsmaßnahmen, lange Lieferzeiten, fehlende Transparenz über den Lagerbestand oder schlicht veraltete Ersatzteile. All diese Herausforderungen strahlen auch in andere Unternehmensbereiche hinein, wie bspw. den Einkauf und die Logistik.
Nach einer kurzen Einführung in dieses Thema blicken wir gemeinsam auf die Erfolgsfaktoren von gelungenem Ersatzteilmanagement. Sie erhalten detaillierte Einblicke, woraus sich der Bereich zusammensetzt und welche Stellschrauben Sie genauer betrachten müssen, wenn Sie sich mit Ersatzteilmanagement befassen.
Im Anschluss daran werden wir anhand eines Kundenbeispiels veranschaulichen, wie erfolgreiches Ersatzteilmanagement konkret aussehen kann und welche digitalen Lösungen Sie dafür nutzen können.
Für wen ist das Webinar geeignet?
Für Fachleute aus der Instandhaltung, Logistik und Einkauf,
- die nach digitalen Lösungen suchen, um ihre Instandhaltungsprozesse zu optimieren.
- die die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sicherstellen möchten.
- die sich für das Thema Ersatzteilmanagement interessieren und Einblicke in die Praxis erhalten wollen.
- die Fragen zum Ersatzteilmanagement haben.
Kundenstimme zu unseren Events
Weitere aktuelle Events:
Das sagen bisherige Teilnehmer:
„“
„“
„“
„“
„“
„“