Live-Webinar: Ersatzteilmanagement im S/4HANA-Standard – Best Practices zur Implementierung
Der Umstieg auf SAP S/4HANA bringt für viele Unternehmensbereiche tiefgreifende Veränderungen mit sich, auch im Ersatzteilmanagement. Viele Unternehmen fragen sich daher, wie sie das Ersatzteilmanagement im S/4HANA-Standard implementieren und welche neuen Möglichkeiten die Innovationen bieten. In diesem ca. 60-minütigen Live-Webinar erfahren Sie, wie Sie das Maximum aus der S/4HANA-Umstellung für Ihr Ersatzteilmanagement herausholen.
Die Webinar-Daten
- Termin: am Mittwoch den 18.12.2024 um 10:00 Uhr
- Den Link zum Webinar erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.
- Die Teilnahme ist kostenlos.
Inhalte
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie das Ersatzteilmanagement im Kontext von S/4HANA erfolgreich gestalten und von den neuen Funktionen profitieren können. Dabei werfen wir einen Blick auf die Prozesse in Instandhaltung, Einkauf, Logistik und Produktion.
Wir erläutern, wie sich das Ersatzteilmanagement auf die verschiedenen Unternehmensbereiche auswirkt und geben Ihnen praktische Tipps zur Optimierung der Klassifizierung, der Stammdatenpflege und der wichtigsten Prozesse. Zudem zeigen wir Ihnen verschiedene Verwaltungsstrategien und wichtige Kennzahlen, die Sie im Ersatzteilmanagement im Blick behalten sollten. Dadurch erfahren Sie, wie Sie die Transformation zu S/4HANA optimal nutzen und das Ersatzteilmanagement effizient gestalten können.
Für wen ist das Webinar geeignet?
Für Fachleute aus Instandhaltung, Logistik und Einkauf,
- die nach digitalen Lösungen suchen, um ihr Ersatzteilmanagement zu optimieren.
- die den Umstieg auf SAP S/4HANA meistern und gleichzeitig das volle Potenzial für das Ersatzteilmanagement ausschöpfen wollen.
- die wissen möchten, wie eine Implementierung des Ersatzteilmanagements im S/4HANA-Standard optimalerweise abläuft.
- die Fragen zum Ersatzteilmanagement haben und Antworten aus der Praxis haben möchten.
Ihr Referent
Pascal Müller ist Management- & Technologieberater im Bereich Produktion & Logistik. Er wird das Webinar halten und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.
Denn: Im Anschluss an den Vortrag wird es noch eine abschließende Fragerunde geben, in der Sie Ihre offenen Fragen klären oder vorhandene Herausforderungen diskutieren können.
Ihnen fallen im Voraus schon Themen ein, über die Sie gerne sprechen würden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (info@maint-care.de), damit wir diese direkt berücksichtigen können!