Ihr Ansprechpartner
Tim Kostka
Fachbereichsleiter

SAP CS App zur Auftragsbearbeitung

Verlieren Ihre Mitarbeiter auch sehr viel Zeit bei der Nachbereitung der Service-Aufträge und gehen Ihnen dabei die ein oder anderen Daten unter? Mit unserer App für den Servicetechniker dokumentieren Sie Ihre Einsätze direkt vor Ort und sparen sich die mühevolle Nacharbeit.

Drucken Sie Ihre Aufträge noch auf Papier und verteilen sie an Ihre Mitarbeiter? Beim Abschluss müssen diese Zettel dann vom Kunden unterschrieben und dann an den Innendienst zur Abrechnung übergeben werden, der die Daten dann wiederum ins System überträgt – ein sehr aufwendiger Prozess.

Durch unsere SAP CS App zur Auftragsbearbeitung hingegen haben Sie alle Aufträge auf einen Blick und können diese direkt in der App bearbeiten. Das spart doppelte Arbeitsschritte und senkt die Fehleranfälligkeit in der Übertragung. Lassen Sie Ihren Kunden direkt auf ihrem Mobilgerät unterschreiben. Versenden Sie die Arbeitsprotokolle sofort und profitieren Sie von einer schnelleren Rechnungsstellung.

Funktionen und Features

Die App zur Auftragsbearbeitung ist das zentrale Dokumentations- und Informationswerkzeug des Servicetechnikers. Über die App erhalten Sie Ihre durchzuführenden Aufträge sowie die Detailinformationen dazu. Ebenso können Sie hier Ihre Rückmeldungen wie Arbeitszeiten, Fahrzeiten und verbrauchte Materialien dokumentieren sowie die erbrachten Leistungen aus einem Leistungskatalog auswählen oder eine Wartungscheckliste bearbeiten.​

SAP PM App Auftragsbearbeitung

Websession: SAP CS App zur Auftragsbearbeitung

Die SAP CS App zur Auftragsbearbeitung ist individuell anpassbar und kann nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert werden. In einer Websession zeigen wir Ihnen die App und sprechen auf Wunsch über Ihre Situation und wie Sie die App am besten nutzen können.

Hier finden Sie die Features der Apps im Überblick:

  • Liste mit den durchzuführenden Serviceaufträgen​
  • Anzeige von verschiedenen Details und Langtexten
  • Leistungserfassung auf Basis von Leistungsverzeichnissen
  • Unterschriftsfunktion für den Kunden
  • Erstellen eines Serviceberichtes für den Kunden
  • Verschiedene Filterfunktionen in der Auftragsliste​
  • Hinzufügen von Bildern oder anderen Dokumenten an den Auftrag zur Dokumentation​

Vorschau

Damit Sie einen Einblick bekommen, wie die Benutzeroberfläche überhaupt aussieht, finden Sie in unserer Bildergalerie Screenshots aus der App. Das hochmoderne Fiori-Design wird bei Einführung der Lösung individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst. Felder, die Sie nicht benötigen, werden ausgeblendet und Informationen, die Sie zusätzlich brauchen, fügen wir nach Ihren Wünschen hinzu.

ServiceManager Arbeitstag beginnen

Ihre Vorteile

Durch den Einsatz der App fällt der oftmals lästige Papierkram weg. Sie haben keine doppelten Arbeitsschritte mehr, bei denen Sie Zettel ausfüllen und die Daten dann ins System übertragen müssen. Dadurch, dass Sie die Aufträge direkt in der App bearbeiten, entstehen auch keine Fehler mehr in der Datenübertragung. Der Einsatz der mobilen Lösung spart also nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

Außerdem können Sie die App individuell anpassen, sodass genau Ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Dadurch optimieren Sie Ihre Serviceprozesse und erhöhen die Effizienz. Sie profitieren von einer hochmodernen Benutzeroberfläche, wodurch die Bedienung sehr einfach ist. Sie können die App natürlich auch mit anderen SAP Apps nach Ihren Anforderungen kombinieren, um Ihren Prozess noch besser zu gestalten.

Weitere Vorteile sind folgende:

  • Die Apps sind leicht und intuitiv bedienbar, ohne zusätzliche Schulung Ihrer Mitarbeiter.
  • Sie können Ihre vorhandenen Geräte nutzen, unabhängig von WIN10, Android und iOS.
  • Die Mindestanforderungen an die Systemlandschaft sind gering.

Voraussetzungen

Um die SAP CS App zur Auftragsbearbeitung in Ihrem Unternehmen integrieren zu können, müssen Sie für verschiedene Features folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Vorhandene mobile Infrastruktur SAP Fiori oder Neptune
  • Zugriff auf das SAP-System mit Tablets und Smartphones
  • Vorhandene SAP-Lizenzen​
  • Eingerichtete Auftragsabwicklung im SAP PM​
  • Ablage von Dokumenten am Auftrag über Transaktion IW32 möglich​
Bild des Ansprechpartners

Ihr Ansprechpartner

Tim Kostka

Fachbereichsleiter

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Jennifer Kaiser
Jennifer Kaiser Kundenservice