Ihr Ansprechpartner
Tim Kostka
Fachbereichsleiter

SAP PM/EAM Berater

Unsere prozess- und IT-erfahrenen SAP PM/EAM Berater unterstützen Sie vollumfänglich bei Ihren Herausforderungen rund um das Instandhaltungsmodul der SAP.

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Instandhaltung zu optimieren. Egal ob SAP PM/EAM Einführung, individuelles Customizing oder laufende Betreuung – durch unsere SAP PM/EAM Berater wird Ihre Instandhaltung effizienter, transparenter und sicherer.

Unsere Berater verfügen über tiefgreifende Expertise und Erfahrung in der Instandhaltung. Wir kennen die Branche, Ihre Prozesse und Herausforderungen aus erster Hand: Unter anderem haben wir SAP PM bei RWE eingeführt, wurden von E.ON mit der individuellen Anpassung von PM/WCM-Prozessen betraut und unterstützen EnBW seit Jahren beim Support und der Optimierung des PM/EAM Moduls.

Bei einer Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie also von fundiertem Branchen- und Prozess Knowhow in Kombination mit jahrelanger SAP-Expertise. Mit unseren SAP PM/EAM Beratern gelingt die strukturierte PM-Einführung, durchdachtes Customizing sowie sorgenfreier Support des Moduls.

SAP PM/EAM Berater: Erstgespräch anfragen

Unsere erfahrenen Berater & Entwickler unterstützen Sie bei Ihren individuellen Anliegen und Herausforderungen rund um SAP PM/EAM. In einem Vorgespräch können wir Ihre Anforderungen klären und nächste Schritte planen.

Geht es Ihnen auch so?

Je mehr Anlagen dazukommen, desto schwieriger wird es natürlich, den Überblick zu behalten. Wenn Überwachung und Wartung dann auch noch manuell geschehen, müssen Sie sich natürlich fragen, ob es da nicht bessere Herangehensweisen gibt. Denn manuelle Arbeit bedeutet nicht nur mehr Zeitaufwand und Kosten, sondern kann durch menschliche Fehler auch verheerende Folgen bezüglich Anlagen- und Arbeitssicherheit mit sich bringen.

Dazu kommt, dass die Industrie sich ohnehin zunehmend digitalisiert, was sich heute auch immer mehr in den Prozessen der Unternehmen widerspiegelt. Sind dann einzelne Bereiche noch vollkommen oder teilweise auf Arbeit mit Papier angewiesen, wird das Potenzial verschenkt, abteilungsübergreifende Workflows und Integrationen zu nutzen. Somit bleibt mögliche Effizienz unnötig auf der Strecke, was sich letztendlich dann auch in den Finanzen abbildet.

Eventuell haben Sie diesen Schritt aber ja auch schon hinter sich, stehen mit Ihrer Lösung gerade aber vor neuen Herausforderungen. Das könnten technische Probleme sein oder aber Sie fragen sich, wo aktuell noch Optimierungsbedarf bestehen könnte und wo eventuell noch mehr Integration mit anderen Prozessen möglich ist.

Wir bieten Ihnen nun Folgendes an:

  • Individuelle Beratung für Ihre Instandhaltungsprozesse
  • Einführung, Beratung und individuelles Customizing von SAP PM/EAM in Ihrem Unternehmen – Wir holen für Sie das Beste aus der Lösung raus
  • Weitergabe von Best Practices angepasst auf Ihre individuelle Ausgangslage und Wünsche
  • Ein Rundum-Service-Paket – auch nach Abschluss des Projekts sind wir für Sie da

Warum mindsquare?

Wir verfügen über umfangreiches Knowhow und Spezialisten in den Bereichen Produktion & Instandhaltung, Vertrieb, Einkauf und Logistik und können so vollständig auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie bei verschiedensten Herausforderungen beraten.

Dabei haben wir Erfahrung aus einer Vielzahl von Projekten (verschiedene Branchen vom Familienunternehmen bis zum DAX-Konzern) gesammelt und so zahlreiche Best-Practice-Lösungen für unterschiedliche Problemstellungen entwickelt. Zu unseren Partnern gehören u. a. E.ON, RWE, EnBW und Infraserv, welche wir vor allem in den Bereichen Instandhaltung (SAP PM), Arbeitsfreigabe und Freischaltabwicklung unterstützen konnten.

Auch als Service-Modell verfügbar

Als erfahrener Anbieter haben wir umfangreiche Erfahrung in der Implementierung und dem Support von SAP PM und EAM. In unserem Service und Entwicklungs-Support sind unter anderem folgende Punkte möglich:

  • Konfiguration: Wir konfigurieren SAP PM / EAM nach Ihren spezifischen Anforderungen, damit Sie alle relevanten Daten und Prozesse optimal abbilden und planen können.
  • Service und Support: Wir bieten Ihnen jederzeit Support, damit Sie bei Problemen oder Fragen schnell und zuverlässig Hilfe bekommen.
  • Entwicklungs-Support: Schnelle Anpassungen und Erweiterungen für alles, was der Standard nicht bietet.

… und für „RISE with SAP“-Nutzer

Unsere Berater verfügen über umfassendes SAP-Knowhow und unterstützen Sie somit bei jeglichen technischen Voraussetzungen und Systembeschaffenheiten. Deshalb richten sich unser Angebot sowie unser Service natürlich auch an Nutzer von „RISE with SAP“, sowohl für ERP ECC- als auch S/4HANA-Kunden.

So können Sie starten

Der einfachste Weg zu unserer Dienstleistung sieht so aus:

  1. Anforderungsgespräch mit einem Experten von uns
  2. Best-Practice-Lösung inklusive Ihrer individuellen Anforderungen

Das ist Ihr nächster Schritt

Klicken Sie auf „Anfrage stellen“ oder rufen Sie uns direkt an, um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Bild des Ansprechpartners

Ihr Ansprechpartner

Tim Kostka

Fachbereichsleiter

Ähnliche Angebote

Kontaktieren Sie uns!
Jennifer Kaiser
Jennifer Kaiser Kundenservice