Tim Kostka
11. September 2024

Live-Webinar: Effizientes Ersatzteilmanagement in SAP

In diesem ca. 60-minütigen Live-Webinar erfahren Sie, wie Sie die Herausforderungen der Instandhaltung in puncto Ersatzteile durch effizientes Ersatzteilmanagement in SAP erfolgreich meistern.

Die Webinar-Daten

  • Termin: am Dienstag den 08.10.2024 um 10:00 Uhr
  • Den Link zum Webinar erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.

Agenda & Anmeldung

Inhalte

In diesem Webinar widmen wir uns zunächst den typischen Herausforderungen in der Instandhaltung im Zusammenhang mit Ersatzteilen. Dazu gehören etwa die begrenzte Verfügbarkeit von Ersatzteilen bei geplanten Instandhaltungsmaßnahmen, lange Lieferzeiten, fehlende Transparenz im Lagerbestand oder auch veraltete Ersatzteile. Diese Probleme betreffen oft auch andere Unternehmensbereiche wie den Einkauf und die Logistik.

Nach einer kurzen Einführung in das Thema betrachten wir dann gemeinsam die Erfolgsfaktoren eines effizienten Ersatzteilmanagements. Sie erhalten dabei tiefe Einblicke in die wesentlichen Bestandteile dieses Bereichs und erfahren, welche Hebel besonders wichtig sind, um erfolgreiches Ersatzteilmanagement zu betreiben.

Anschließend illustrieren wir dann noch anhand eines Praxisbeispiels, wie effektives Ersatzteilmanagement in der Praxis umgesetzt wird und welche digitalen Lösungen dafür zur Verfügung stehen.

Für wen ist das Webinar geeignet?

Für Fachleute aus der Instandhaltung, Logistik und Einkauf,

  • die nach digitalen Lösungen suchen, um ihre Instandhaltungsprozesse zu optimieren.
  • die die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sicherstellen möchten.
  • die sich für das Thema Ersatzteilmanagement interessieren und Einblicke in die Praxis erhalten wollen.
  • die Fragen zum Ersatzteilmanagement haben.

Ihr Referent

Tim Kostka - Ansprechpartner

Tim Kostka ist langjähriger Fachexperte im Bereich der Instandhaltung. Er wird das Webinar halten und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Denn: Im Anschluss an den Vortrag wird es noch eine abschließende Fragerunde geben, in der Sie Ihre offenen Fragen klären oder vorhandene Herausforderungen diskutieren können.

Ihnen fallen im Voraus schon Themen ein, über die Sie gerne sprechen würden? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail (info@maint-care.de), damit wir diese direkt berücksichtigen können!



Das könnte Sie auch interessieren

Unternehmen versuchen stets ihre Prozesse zu optimieren und somit Kosten zu reduzieren. Dabei stellt das Instandhaltungsmanagement großes Optimierungspotenzial dar. Wenn es bspw. zum Ausfall von Anlagen kommt, steigt der Aufwand […]

weiterlesen

Mit dem Wartungsende von SAP ECC in 2027, bzw. 2030, müssen sich SAP-Nutzer allmählich auf den Umstieg auf S/4HANA vorbereiten. Dabei ändert sich für manche Module recht wenig, andere werden […]

weiterlesen

Künstliche Intelligenz gewinnt immer mehr an Bedeutung, sowohl im persönlichen als auch im unternehmerischen Kontext. Auf Unternehmensebene bietet KI bspw. im Bereich der Instandhaltung ein enormes Potenzial. Wie genau Sie […]

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.





Kontaktieren Sie uns!
Jennifer Kaiser
Jennifer Kaiser Kundenservice