Ihr Ansprechpartner
Björn Lambertz
Fachbereichsleiter

SAP PM App Auftragsbearbeitung

Verlieren Sie aufgrund der vielen Zettel auch häufig die Übersicht über Ihre Aufträge? Mit der SAP PM App zur Auftragsbearbeitung haben Sie alle Aufträge auf einen Blick und können diese in der App bearbeiten.

Drucken Sie Ihre Aufträge noch auf Papier und verteilen sie an Ihre Mitarbeiter? Beim Abschluss müssen diese Zettel dann wieder ausgefüllt und anschließend an den Meister übergeben werden, der die Daten dann wiederum ins System überträgt – ein sehr aufwendiger Prozess. Durch unsere SAP PM App zur Auftragsbearbeitung hingegen haben Sie alle Aufträge auf einen Blick und können diese direkt in der App bearbeiten. Das spart doppelte Arbeitsschritte und senkt die Fehleranfälligkeit in der Übertragung. Mit unserer kostenlosen Live-Demo können Sie die Instandhaltungsapps erkunden und alle Funktionen testen.

Funktionen und Features

Die App zur Auftragsbearbeitung ist das zentrale Dokumentations- und Informationswerkzeug des Instandhalters. Über die App erhalten Sie Ihre durchzuführenden Aufträge sowie die Detailinformationen dazu. Ebenso können Sie hier Ihre Rückmeldungen wie Arbeitszeiten und verbrauchten Materialien dokumentieren oder eine Checkliste bearbeiten.​

Hier finden Sie die Features der Apps im Überblick:

  • Liste mit den durchzuführenden Aufträgen/Auftragsvorgängen​
  • Anzeige von Auftragslangtext / Vorgangslangtext​
  • Checklistenlösung auf Basis von Untervorgängen für Wartungen​
  • Erzeugung von Mangelmeldungen auf Basis der Checklistenpunkte ​
  • Abschluss von Auftragsvorgängen und des Auftrags, wenn möglich​
  • Verschiedene Filterfunktionen in der Auftragsvorgangsliste​
  • Hinzufügen von Bildern oder anderen Dokumenten an den Auftrag zur Dokumentation​

SAP PM App: Auftragsbearbeitung

Verlieren Sie aufgrund der vielen Zettel die Übersicht über Ihre Aufträge? Mit dieser App haben Sie alle Aufträge auf einen Blick und können diese direkt in der App bearbeiten. Fordern Sie unsere kostenlose Demo an oder besprechen Sie mit uns Ihre individuellen Anforderungen in einer unverbindlichen Websession.

Vorschau

Damit Sie einen Einblick bekommen, wie die Benutzeroberfläche überhaupt aussieht, finden Sie hier eine Vorschau. Sie profitieren dabei vom hochmodernen Fiori-Design. Das Bild ist allerdings nur eine Vorschau. Das Design wird bei Einführung der Lösung individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Felder, die Sie nicht benötigen, werden ausgeblendet und Informationen, die Sie zusätzlich brauchen, fügen wir nach Ihren Wünschen hinzu.

SAP PM App Auftragsbearbeitung

Ihre Vorteile

Durch den Einsatz der App fällt der oftmals lästige Papierkram weg. Sie haben keine doppelten Arbeitsschritte mehr, bei denen Sie Zettel ausfüllen und die Daten dann ins System übertragen müssen. Dadurch, dass Sie die Aufträge direkt in der App bearbeiten, entstehen auch keine Fehler mehr in der Datenübertragung. Der Einsatz der mobilen Lösung spart also nicht nur Zeit, sondern auch Kosten.

Außerdem können Sie die App individuell anpassen, sodass genau Ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Dadurch optimieren Sie Ihre Instandhaltungsprozesse und erhöhen die Effizienz. Dabei profitieren Sie von der hochmodernen Benutzeroberfläche, wodurch die Bedienung sehr einfach ist. Sie können die App natürlich auch mit anderen SAP PM Apps nach Ihren Anforderungen kombinieren, um Ihren Prozess noch besser zu gestalten.

Weitere Vorteile sind folgende:

  • Die Apps sind leicht und intuitiv bedienbar, ohne zusätzliche Schulung Ihrer Mitarbeiter.
  • Sie können ihre vorhandenen Geräte nutzen, unabhängig von WIN10, Android und iOS.
  • Die Mindestanforderungen an die Systemlandschaft sind gering.

Voraussetzungen

Um die SAP PM App zur Auftragsbearbeitung in Ihrem Unternehmen integrieren zu können, müssen für verschiedene Features folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Vorhandene mobile Infrastruktur SAP Fiori oder Neptune
  • Zugriff auf das SAP-System mit Tablets und Smartphones
  • Vorhandene SAP-Lizenzen​
  • Eingerichtete Auftragsabwicklung im SAP PM​
  • Ablage von Dokumenten am Auftrag über Transaktion IW32 möglich​

Starten Sie mit der Live-Demo

Mit der SAP PM App zur Auftragsbearbeitung behalten Sie den Überblick über Ihre Aufträge. Sie profitieren dabei vom hochmodernen Fiori-Design mit dem Framework SAPUI5 und können Ihre Aufträge direkt an Ihrem mobilen Gerät dokumentieren. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit, sondern vermeiden auch Fehler in der Datenübertragung. Starten Sie jetzt mit dem digitalen Wandel, indem Sie kostenlos die Live-Demo testen!

SAP PM App Auftragsbearbeitung

SAP PM App: Auftragsbearbeitung Live-Demo testen

Sie wollen sich von der Haptik überzeugen? Fordern Sie auch gerne ein Demogerät mit vorinstallierter App an, um die Anwendungen live an einem Gerät bei Ihnen vor Ort zu testen.

Ähnliche Angebote

Ansprechpartner
Jennifer Kaiser
Jennifer Kaiser Kundenservice
Expert Session